Bitte fragen Sie uns an! Die URSA Broadcast G2 wird in hochwertigen AV-/Entreatment-/Corporate-/Broadcast-Projekten eingesetzt und bedarf einer speziellen Kunden- bzw. Projektberatung!
Einzigartiges Bundle bestehend aus einem Fujinon Objektiv und der Blackmagic Design URSA Broadcast G2. Speziell für Broadcasting und Liveproduktionen, komplett mit 6K-Sensor mit +36dB Gain, breitem Dynamikumfang und B4-Mount. Zeichnet Blackmagic RAW, ProRes, H.264 und H.265 auf. Kaufen Sie jetzt das Fujinon 2/3"-Optik LA16x8BRM + Blackmagic Design URSA Broadcast G2 Bundle zusammen mit vielen weiteren hochwertigen Produkten von Fujinon und Blackmagic Design online im TONEART-Shop!
Das Bundle besteht aus einer Blackmagic Design URSA Broadcast G2 und einem Fujinon LA26x8BRM 4K Objektiv. Genießen Sie 4K und HD-Bilder mit dem professionellen Bundle.
Fujinon 2/3"-Optik LA16x8BRM
Das Objektiv wurde eigens für die URSA Broadcast entwickelt und ist ausschließlich in diesem Bundle erhältlich. Es ist mit einem beeindruckenden Fokus-Mechanismus ausgestattet und überzeugt darüber hinaus durch sein geringes Gewicht und seine Kompaktheit. Somit wird eine optimale Balance mit der URSA Broadcast G2 gewährleistet, auch wenn sie als Schulterkamera eingesetzt wird. Wird die URSA Broadcast G2 als Studiokamera eingesetzt, unterstützt das Objektiv durch eine präzise Steuerung den Zoom und Fokus. Im ENG-, EFP- und Studio-Bereich glänzt das Objektiv mit 16-fachem Zoom. Für die Fixierung des Fokuspunktes beim Zoomen sorgt eine Auflagemaßkorrektur (Electronic Flange Back Adjustment). Für Nahaufnahmen bis zu 5 cm, welche somit näher als die Minimaldistanz sind, verfügt das Objektiv über eine Makro-Funktion.
Blackmagic Design URSA Broadcast G2
Bei der Blackmagic Design URSA Broadcast G2 handelt es sich um eine 4K-Produktionskamera, 4K-Studiokamera und 6K-Digitalfilmkamera inkl. 5 Color Science. Klassische und Online-Broadcaster kommen mit der Kamera in Kombination mit den bereits vorhandenen Objektiven und Akkus auf ihre Kosten. Die Flexibilität der Kamera wird durch den austauschbaren Objektivanschluss erhöht. Die Aufzeichnung erfolgt auf SD-, UHS-II-, CFast-2.0-Karten oder auf externe USB-Laufwerke. Es werden die gängigen Dateiformate wie H.265, ProRes und Blackmagic RAW verwendet.
Die G2 kann als Produktionskamera verwendet werden und bietet damit physische Bedienelemente einer EB-Kamera mit Lowlight Sensor. Als Live-Studiokamera überzeugt sie durch einen erweiterten internen YRGB-Farbkorrektor, ihre Fernsteuerfunktionalität, die Kompatibilität mit B4-EB-Objektiven und mit optionalem Zubehör wie dem Blackmagic Focus und den Zoom Demands. Aber auch als 6K-Digitalfilmkamera lässt sich die Kamera mit ihrem fortschrittlichen 6K-Digitalfilmsensor einsetzen. Zusammen mit dem Wechselmount ist die Kamera mit PL- und EF-Objektiven kompatibel.
13 Blendenstufen, eine beeindruckende Lowlight-Leistung und Blackmagic RAW überzeugen restlos. Mithilfe der Lowlight-Leistung sind Aufnahmen bei Umgebungs- oder Mondlicht in höchster Auflösung möglich. Erwähnenswert sind des Weiteren der interne optische ND-Filter, die dualen Speicherslots für Nonstop-Aufzeichnungen, die direkte Aufzeichnung auf externe Laufwerke über USB-C, das integrierte LCD mit Touch-Bedienung, eine externe Statusanzeige und Monitoring-Möglichkeiten. Eingebaute Mikrofone und Audioanschlüsse sorgen für exzellente Tonaufnahmen. Der interne Timecode-Generator und die DaVinci Resolve Studio Software runden die Kamera ab.
Robust, leichtes Design, ausbalanciert und maximaler Bedienkomfort - die Kamera aus Magnesium ist ein echter Hingucker und optimaler Begleiter an langen Drehtagen.
Lassen Sie sich von unseren fachkundigen Mitarbeitern beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Minimalabstand: 0,8 m (mit Makro-Funktion bis hinunter zu 0,05 m)
Seitenverhältnis: 16:9
Sichtwinkel: 61,86° x 37,25° (8 mm); 4,29° x 2,41° (128 mm)
Filtergewinde: M82 x 0,75
Blackmagic Design URSA Broadcast G2
Kamera-Features:
Effektive Sensorgröße: 2/3-Zoll-Sensorgröße bei Verwendung mit 4K-B4-Mount (tatsächliche Sensorgröße 23,10 x 12,99 mm)
Objektivanschluss: 2/3-Zoll-B4-Mount ist installiert, ein aktiver EF-Mount wird mitgeliefert
Blendensteuerung: Elektronische Steuerung per 12-poligem Broadcast-Anschluss. Steuerung bei Verwendung des URSA Mini Pro EF Mounts mit kompatiblen Objektiven über die EF- Mount-Pins
Objektivkorrektur: Kamerainterne Korrektur von Farbsäumen bei Verwendung kompatibler Broadcast- Objektive
Dynamikumfang: 13 Blendenstufen
Dual Native ISO: 0 dB und 18 dB Gain
Empfindlichkeit bei 0 dB Gain: f11 bei 2160p/59,94; f12 bei 2160p/50; 2000 Lux bei 89,9 % Reflexion; 1,1 Stops zusätzlicher Lichtverlust bei Verwendung eines 4K-B4-Mounts
Störspannungsabstand: 64,62 dB bei 2160p, Ultra HD skaliert von 5,3K
Eingebaute ND-Filter: ND-Filterrad zum Einstellen der vier möglichen ND-Filterpositionen in Blendenstufen: „Clear“ (kein Filter), 2 Stops, 4 Stops und 6 Stops
Fokussierung: Fokustaste aktiviert Peaking-Funktion. Autofokus bei kompatiblen Objektiven mit Fokus-Servo verfügbar. Antippen und Gedrückthalten auf dem LCD bestimmt den zu fokussierenden Bildbereich und löst die Fokusautomatik aus.
Blendensteuerung: Blendenrad und Touchscreen-Schieberegler für manuelle Justagen der Blendenöffnung elektronisch steuerbarer Objektive. Blendentaste für sofortige automatische Blendeneinstellungen kompatibler Objektive zur Vermeidung abgeschnittener Pixel im „Film“-Modus. Belichtungsautomatik basierend auf durchschnittlichem Szenenkontrast im „Video“- und „Extended Video“-Modus
Bildschirmabmessungen: 4 Zoll
Bildschirmtyp: LCD mit kapazitivem Touchscreen
Bedienelemente: Touchscreen-Menüs auf 4-Zoll-Bildschirm. Tasten für weitere Steuerbefehle. 3 zuweisbare Schnelltasten, und 2 zuweisbare Schnelltasten (VTR und RET) mit kompatiblen Broadcast-Objektiven
Aufnahme-Auflösungen und Frameraten für ProRes: 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 60 fps mit Ultra-HD-Fenster oder auf 5,3K gecropptem Sensor; 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 50 fps skaliert von der vollen Sensorfläche; 1920 x 1080 (HD) bis zu 120 fps mit auf 2,7K gecropptem Sensor; 1920 x 1080 (HD) bis zu 60 fps von Ultra HD skaliert oder auf 5,3K gecropptem Sensor; 1920 x 1080 (HD) bis zu 50 fps skaliert von der vollen Sensorfläche
Aufnahme-Auflösungen und Frameraten für H.265: 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 60 fps mit Ultra-HD-Fenster oder auf 5,3K gecropptem Sensor; 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 50 fps skaliert von der vollen Sensorfläche
Aufnahme-Auflösungen und Frameraten für H.264: 1920 x 1080 (HD) bis zu 60 fps von Ultra HD skaliert oder auf 5,3K gecropptem Sensor, 1920 x 1080 (HD) bis zu 50 fps skaliert von der vollen Sensorfläche
Aufnahme-Auflösungen und Frameraten für Blackmagic RAW: 6144 x 3456 (6K) bis zu 50 fps, 6144 x 2560 (6K 2,4:1) bis zu 60 fps, 5376 x 3024 (5,3K 16:9) bis zu 60 fps, 3728 x 3104 (3,7K 6:5 anamorph) bis zu 60 fps, 3840 x 2160 (Ultra HD) bis zu 60 fps, 1920 x 1080 (HD) bis zu 150 fps
Projekt-Frameraten: 23,98; 24; 25; 29,97; 30; 50; 59,94 und 60 fps. Offspeed-Frameraten bis zu 60p in Ultra HD und bis zu 150p in HD.
Metadatenunterstützung: Automatische Objektivdatenübernahme von elektronischen B4-Objektiven. Automatische Speicherung von Kameraeinstellungen und Filmtafeldaten wie Projekt, Szenennummer, Take und spezielle Notizen.
Timecode-Generator: Hochakkurater Timecode-Generator. Zeitabweichung alle 8 Stunden beträgt weniger als einen Frame
Anschlüsse:
SDI-Videoeingänge: 1
SDI-Videoausgänge: 1
SDI-Monitorausgänge: 1
SDI-Raten: 1,5G, 3G, 6G, 12G
Analoge Audioeingänge: 2 XLR-Eingänge, umschaltbar zwischen Mikrofon- und Line-Pegel sowie AES-Digitalaudio. Unterstützt Phantomspeisung
Analoge Audioausgänge: 1 x 3,5mm-Kopfhörerbuchse, unterstützt iPhone-Mikrofon für Talkback
Referenzeingänge: Tri-Sync, Black Burst, Timecode
Blendensteuerung: 1 x 12-poliger Hirose-Anschluss für Broadcast-Objektive
Fernsteuerung: 1 x 2,5mm-LANC-Buchse für Aufnahmestart/-stopp sowie Blenden- und Fokuseinstellung bei kompatiblen Objektiven
Computerschnittstelle: 1 USB-Anschluss Typ C 3.1 Gen 2 mit Stromspeisung zum Aufzeichnen auf externe Laufwerke und Verbinden von Blackmagic Focus und Zoom Demands. 1 USB-Anschluss Typ C für Software-Updates
SDI‑Konformität: SMPTE 292M, SMPTE 424M, SMPTE 425M Level A und Level B, SMPTE 2081-1, SMPTE 2081-10, SMPTE 2082-1 und SMPTE 2082-10
SDI-Audioabtastfrequenz: 48 kHz und 24 Bit
Medien:
Medien: 2 CFast-2.0-Kartenschächte. 2 SD-UHS-II-Kartenschächte. 1 USB-C 3.1 Gen 2 Erweiterungsport zur Stromversorgung beim Aufzeichnen auf externe Datenträger.
Speicherträgerformat: Formatiert Datenträger in ExFAT (Windows/Mac) oder HFS+ (Mac)
Unterstützte Codecs:
Apple ProRes 422 HQ
Apple ProRes 422
H.265 SDI (10-bit 4:2:2)
H.265 High (10-bit 4:2:0)
H.265 Medium (10-bit 4:2:0)
H.265 Low (10-bit 4:2:0)
H.264 SDI (10-bit 4:2:2)
H.264 High (8-bit 4:2:0)
H.264 Medium (8-bit 4:2:0)
H.264 Low (8-bit 4:2:0)
Blackmagic RAW Constant Bitrate 3:1
Blackmagic RAW Constant Bitrate 5:1
Blackmagic RAW Constant Bitrate 8:1
Blackmagic RAW Constant Bitrate 12:1
Blackmagic RAW Constant Quality Q0
Blackmagic RAW Constant Quality Q1
Blackmagic RAW Constant Quality Q3
Blackmagic RAW Constant Quality Q5
Steuerung:
Externe Steuerung: Steuerung kompatibler Objektive bei Verwendung der Blackmagic Zoom und Blackmagic Focus Demands. Blackmagic SDI Control Protocol. Steuerung über iPads per Bluetooth. 1 x 2,5mm-LANC-Anschluss für Objektiv- und Aufzeichungssteuerung
Farbkorrektor:
Farbkorrektor: DaVinci YRGB
Talkback und Tally:
Talkback: SDI-Kanäle 15 und 16, und iPhone Headset
Live-Tally-Anzeigen: Tallys auf dem LCD, URSA Viewfinder und URSA Studio Viewfinder
Speicher-Features:
Speichertyp: 2 CFast-2.0-Karten, 2 SD-UHS-II-Karten, 1 hochschneller USB-C-Erweiterungsport für externe Datenträger, 2,5-Zoll-SSD mit dem optionalen URSA Mini Recorder
Speicherraten: Berechnung der Speicherraten basierend auf 30 Frames pro Sekunde
Aufnahmeformate:
Apple ProRes 3840 x 2160 und 1920 x 1080 mit „Film“-, „Video“- oder „Extended Video“-Dynamikumfang oder benutzerdefinierter 3D-LUT.
H.265 3840 x 2160 mit „Film“-, „Video“- oder „Extended Video“-Dynamikumfang oder benutzerdefinierter 3D-LUT.
H.264 1920 x 1080 mit „Film“-, „Video“- oder „Extended Video“-Dynamikumfang oder benutzerdefinierter 3D-LUT.
Blackmagic RAW Q0, Q1, Q3, Q5, 3:1, 5:1, 8:1 and 12:1 mit 6144 x 3456, 6144 x 2560, 5376 x 3024, 3728 x 3104, 3840 x 2160, 1920 x 1080 aufgezeichnet in nichtlinearen 12 Bit mit „Film“-, „Extended Video“- oder „Video“-Dynamikumfang, oder in die Metadaten eingebettete benutzerspezifische 3D-LUT
Software - Inbegriffene Software:
Blackmagic OS
DaVinci Resolve Studio für Mac und Windows inklusive Aktivierungsschlüssel
Blackmagic Camera Setup
Blackmagic RAW Player
Blackmagic RAW QuickLook Plug-in
Blackmagic RAW SDK
Blackmagic RAW Speed Test
Betriebssysteme:
Mac Catalina 10.15, Mac Big Sur 11.1 oder höher
Windows 10, 64 Bit
Strombedarf:
Stromversorgung: 1 externes 12V-DC-Netzteil für 100 W mit IEC-C14 Eingang für 100–240 V AC 50/60 Hz
Externer Stromversorgung: 1 vierpolige XLR-Buchse für externe Stromquellen oder Akkuaufladung, 1 x 12-poliger Molex-Steckverbinder an der Akkuträgerplatte hinten
Stromanschlüsse: +12V regulierter 4-poliger XLR-Ausgang an der Seite der Kamera, +12V regulierter D-Tap-Ausgang an der VLock-Akkuplatte
Strom: Befestigungsvorrichtung am Kamerarücken kompatibel mit branchenüblichen Trägerplatten für V-Mount- und Gold-Mount-Akkus
Der TONEART Onlineshop bietet kleinen und mittleren Unternehmen sowie Gewerbetreibenden die Möglichkeit, Kameraequipment bequem auf Rechnung zu kaufen. Wir gewähren Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Partner TEBA Kreditbank ein Zahlungsziel von 30 Tagen, und bei Bedarf auch bis zu 45 Tagen. Alles, was wir hierzu benötigen, ist die Übermittlung Ihrer Firmendaten und die Netto-Summe, welche Sie für Ihre Investition planen. Sie erhalten meist innerhalb von 24 Stunden Nachricht über die Freigabe für den Kauf auf Rechnung.
Ihre Vorteile beim Kauf auf Rechnung
Kauf auf Rechnung in Zusammenarbeit mit unserem Partner TEBA Kreditbank
30 oder 45 Tage Zahlungsziel für Unternehmen und Gewerbetreibende
Nachricht über Zusage des Rechnungskaufs innerhalb von 24 Stunden
TONEART bietet Ihnen als Gewerbetreibenden zusammen mit seinen Finanzierungspartnern die Möglichkeit, Camcorder und das dazugehörige Kameraequipment liquiditätsschonend in Form eines s.g. Mietkaufes zu finanzieren. Sprechen Sie mit Ihrem Steuerberater über die Vorteile einer Finanzierung in Form eines Mietkaufes. Wir passen Ihr Investitionsvolumen zu fairen Konditionen an Ihren Bedarf an und können Ihnen bereits meist noch am selben Tag die Zusage durch unseren Finanzierungspartner übermitteln. Verwirklichen Sie sich Ihren Traum Ihres eigenen Kameraequipments und fragen Sie uns unverbindlich an!
TONEART bietet Ihnen als Gewerbetreibenden zusammen mit seinen Finanzierungspartnern die Möglichkeit, Camcorder und das dazugehörige Kameraequipment liquiditätsschonend zu leasen. Leasing ist steuerlich interessant, denn Sie können die monatlichen Raten steuerlich mindernd geltend machen. Sprechen Sie mit Ihrem Steuerberater über die Vorteile einer Finanzierung in Form eines Leasings. Wir passen Ihr Investitionsvolumen zu fairen Konditionen an Ihr monatliches Budget an und können Ihnen bereits meist noch am selben Tag die Zusage durch unseren Finanzierungspartner übermitteln. Verwirklichen Sie sich Ihren Traum Ihres eigenen Kameraequipments und fragen Sie uns unverbindlich an!